Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Livio Magoni möchte Meta Hrovat behutsam an die Spitze führen

Meta Hrovat hat genug vom Skirennsport und beendet mit 24 Jahren ihre allzu kurze Karriere

Meta Hrovat hat genug vom Skirennsport und beendet mit 24 Jahren ihre allzu kurze Karriere

Sölden – Livio Magoni, der frühere Trainer von Petra Vlhová, startet nun mit der Skirennläuferin Meta Hrovat in ein neues Abenteuer. Nach der Trennung suchte der Italiener einen neuen Posten und heuerte im slowenischen Team an. Er will die vielversprechende, junge Athletin an die Spitze führen. Man möchte in Peking, wenn die Olympischen Winterspiele im Februar 2022 anstehen, überraschen. Das Projekt kann aber nicht das Gleiche wie jenes mit Tina Maze und Petra Vlhová sein.

Meta Hrovat bringt andere Voraussetzungen in die Beziehung. In ihrer Karriere wurde sie viermal Dritte. So gesehen verfügt sie über das Talent und das Potential, ganz oben zu stehen. Magoni spricht davon, dass man zu Beginn der Kooperation auf die Konstanz setzt und man im Laufe der Saison zu den Besten gehören will. Schenkt man dem Erfolgscoach Glauben, ist die Slowenin sehr ehrgeizig. Trotzdem wird sie nicht von einem Tag auf den anderen zur Siegläuferin avancieren.

Um den nächsten Schritt nach vorne zu machen, hat die Slowenin hart an ihren Zielen gearbeitet. Slowenien verfügt über eine starke Mannschaft, und der Italiener weiß, dass alle Damen einen kühlen Kopf bewahren müssen. Am Anfang zählt nicht nur die Technik, wenn man einen Champion formen will. Das Gesamtbild des Einzelnen ist wichtig; das kann zu Top-Resultaten führen. Wichtig sind auch die mentale Reife, die Saisonvorbereitung und die Regeneration nach den Rennen. Auch die Ernährung hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung.

Daten und Fakten zum Ski Weltcup Auftakt
1. Riesenslalom der Damen in Sölden

Startliste 1. Durchgang – Start 10.00 Uhr
Liveticker der Damen 1. Durchgang **
Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Starliste 2. Durchgang – Start 13.15 Uhr
Liveticker der Damen 2. Durchgang **
FIS-Endstand Riesenslalom Damen in Sölden

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.aktuality.sk (Auszug)

Die mobile Version verlassen