Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Nicolò Molteni feiert Europacup-Premierensieg im 1. Super-G von Wengen

Nicolò Molteni feiert Europacup-Premierensieg im 1. Super-G von Wengen (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gabriele Facciotti)

Nicolò Molteni feiert Europacup-Premierensieg im 1. Super-G von Wengen (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gabriele Facciotti)

Wengen – Der italienische Skirennläufer Nicolò Molteni hat den heutigen 1. Europacup-Super-G in Wengen für sich entschieden. Der azurblaue Athlet benötigte für seinen ersten Erfolg auf kontinentaler Ebene eine Zeit von 1.32,90 Minuten. Der Schweizer Denis Corthay lag als Zweiter 24 Hundertstelsekunden zurück. Der Franzose Florian Loriot und der Finne Elian Lehto (+je 0,28) teilten sich den dritten Rang.

Mit Gilles Roulin (5.; +0,57) und Arnaud Boisset (6.; +0,69) landeten zwei weitere Schweizer unter den Top-6. Der Norweger Markus Nordgaard Fossland (+0,71) beendete seinen Arbeitstag auf Position sieben. Der Swiss-Ski-Athlet Marco Kohler riss als Achter genau acht Zehntelsekunden Rückstand auf Molteni auf. Die besten Zehn wurden von Florian Schieder (+0,84) aus Südtirol und dem zeitgleichen Duo Stefan Rieser aus Österreicher und Giovanni Franzoni (10.; +je 1,12) aus Italien abgerundet.

Insgesamt zeigten die Schweizer ein sehr gutes Mannschaftsresultat. Remi Cuche (+1,28) und Lars Rösti (+1,29), die auf den Plätzen 13 und 14 abschwangen, trugen auch wesentlich dazu bei.

Am morgigen Samstag findet der nächste Super-G der Herren auf Europacupebene statt. Auch dieser geht in Wengen über die Bühne.

Offizieller FIS Endstand: 1. Europacup Super-G in Wengen

Rennbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen