Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

ÖSV Damen beim Super-G in Val di Fassa ohne Spitzenplatz

Tamara Tippler war mit ihrer Fahrt nicht zufrieden
Tamara Tippler war mit ihrer Fahrt nicht zufrieden

Im Super-G von Val di Fassa (ITA) gab es kein Spitzenergebnis für die ÖSV-Speeddamen. Beste Österreicherin wurde Tamara Tippler als Achte. Das Rennen, welches von Stürzen und Unterbrechungen geprägt war, konnte Federica Brignone (ITA), vor Lara Gut-Behrami und Corinne Suter (beide SUI) gewinnen.

Der Super-G in Val di Fassa (ITA) wurde geprägt von langen Unterbrechungen und schweren Stürzen. Kajsa Vickhoff Lie (NOR) und Rosina Schneeberger kamen schwer zu Sturz und mussten mit dem Helikopter abtransportiert werden. Die Tirolerin zog sich eine Unterschenkelfraktur zu.

Tamara Tippler wurde als beste Österreicherin, mit einem Rückstand von 1.17 Sekunden, Achte. Sie war mit ihrer Leistung im heutigen Super-G nicht zufrieden und hätte sich mehr vorgenommen.

Tamara Tippler: „Es wäre viel mehr möglich gewesen heute! Genau vor dem Steilhang, da ist ein Doppeltor nach rechts und da war ich im weichen Schnee draußen und da musste ich den ganzen Schwung abstechen, da kostet viel Zeit – das ist sehr schade.“

Christine Scheyer rutschte als 12. knapp aus den Top-10 und auch sie war mit ihrer Leistung und ihrer Fahrt nicht zufrieden.

Christine Scheyer: „Es ist heute relativ aggressiv und wenn man vom Ski etwas zurückbekommt, verschneidet es einen schnell, das gehört bei uns leider dazu und von dem her ist es das Wichtigste, gesund im Ziel zu sein. Ich bin zu passiv in die Kurven gegangen und dann habe ich den Ski nicht mehr auf Zug bekommen – es nützt nichts, es heißt weiterarbeiten und die letzten Rennen der Saison fertig fahren und für den kommende Winter gut vorbereiten.“

Stephanie Venier wurde mit einem Rückstand von 1.76 Sekunden 15., Ramona Siebenhofer schaffte es als 22. knapp nicht unter die Top-20. Ein starkes Comeback im Super-G zeigte Cornelia Hütter. Sie fuhr mit Startnummer 34 und einem Rückstand von 2.06 Sekunden auf den 20. Rang und wird damit viertbeste Österreicherin.

 

Ski Weltcup Daten und Fakten
6. Super-G der Damen in Val di Fassa 2020/21

FIS-Startliste – Super-G der Damen in Val di Fassa
FIS-Liveticker – Super-G der Damen in Val di Fassa
FIS-Endstand – Super-G der Damen in Val di Fassa

Gesamtweltcupstand der Damen 2020/21
Weltcupstand Super-G der Damen 2020/21

Nationencup: Gesamtwertung
Nationencup: Damenwertung

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: OESV.at

Die mobile Version verlassen