Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Ski Weltcup News: Grünes Licht für Ski Weltcup Rennen in Val d’Isére

LIVE: Riesenslalom der Herren in Val d’Isère 2021 - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Riesenslalom der Herren in Val d’Isère 2021 - Vorbericht, Startliste und Liveticker

Val d’Isére – Soeben erreicht uns die Nachricht, dass der Weltskiverband FIS sein grünes Licht für die Weltcuprennen in Val d’Isére erteilt hat. Die Schneekontrolle verlief positiv, sodass den Einsätzen in Frankreich nichts dagegen spricht.

Die Herren bestreiten am 11. Dezember einen Riesenslalom; am Folgetag starten die Slalomspezialisten in den Olympiawinter 2021/22. Beim letzten Riesentorlauf, er fand 2018 statt, gewann der mittlerweile zurückgetretene Österreicher Marcel Hirscher. Er verwies mit einer Galavorstellung den Norweger Henrik Kristoffersen und den Schweden Matts Olsson auf die Plätze zwei und drei.

Der letzte Slalom ging im Jahr 2017 über die Bühne. Auch hier konnte Hirscher vor Kristoffersen siegen. Der dritte Rang ging ebenfalls an einen Schweden, jedoch es war nicht Olsson, sondern André Mhyrer.

Val d’Isére ist ein Skiressort in den französischen Alpen unweit der italienischen Grenze. Gemeinsam mit dem nahe gelegenen Ort Tignes gehört es zum sehr beliebten Skigebiet Espace Killy. Außerdem befindet sich es im Département Savoie in der Region Auvergne-Rhône-Alpes.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Die mobile Version verlassen