Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Sofia Goggia hat die Abfahrtslatten wieder angeschnallt

Sofia Goggia hat die Abfahrtslatten wieder angeschnallt (Foto: © Sofia Goggia / Facebook)
Sofia Goggia hat die Abfahrtslatten wieder angeschnallt (Foto: © Sofia Goggia / Facebook)

Breuil/Stilfser Joch/Zermatt/Oligate Olona – Das Treffen der azurblauen Elite- und Mehrzweckgruppen ist zu Ende gegangen. Sie trainierten in Cervinia und Zermatt. Die Slalomspezialistinnen, die noch auf die Rückkehr von Lara Della Mea warten und von Devid Salvadori betreut werden, arbeiten noch bis zum Freitag auf dem Stilfser Joch. Marta Bassino, Federica Brignone und Sofia Goggia haben fleißig gearbeitet. Auf der Schweizer Seite des Matterhorns war die Mehrzweckgruppe um Trainer Giovanni Feltrin im Einsatz.

Am gestrigen Tag schnallte Sofia Goggia nach langer, langer Zeit – und spürbar erleichtert – wieder ihre langen Abfahrtsskier an. Auch die Grödnerin Nicol Delago tat dasselbe, denn sie war seit ihrer Verletzung, die sie sich im letzten Dezember in Sulden zuzog, lange außer Gefecht.

Zurück zu Bassino und Goggia: Beide werden im Mapei Sport Service in Oligate Olona vorstellig werden, wenn es darum geht, sportliche Tests über sich ergehen zu lassen. Am 27. August sind Roberta Melesi und Elena Curtoni an der Reihe. Am 29. und 30. August sind die Delago-Schwestern Nicol und Nadia dran, aber auch Karoline Pichler, Laura Pirovano und Francesca Marsaglia werden unter der Aufsicht von Luca Scarian nicht fehlen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Die mobile Version verlassen