Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Thomas Dreßen wird bei den Speedrennen in Nordamerika fehlen

Thomas Dreßen wird bei den Speedrennen in Nordamerika fehlen

Thomas Dreßen wird bei den Speedrennen in Nordamerika fehlen

Lake Louise – Unerfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Lager der deutschen Skirennläufer: Thomas Dreßen wird die Rennen im kanadischen Lake Louise und im US-amerikanischen Beaver Creek nicht bestreiten. Der 27-Jährige wird wohl auch nicht in Gröden fahren. Im Vorfeld der sommerlichen Trainings begab sich der DSV-Athlet unters Messer. Im Knie wurden freie Knorpelstücke beseitigt und der Knorpel geglättet.

Im Dezember will Dreßen mit dem Skifahren beginnen. Wichtig dafür sind positiv bestandende Tests rund um die Belastung des lädierten Knies. Wenn diese gut verlaufen, kann er sich die Bretter anschnallen. Der Skirennläufer des SC Mittenwald hofft auf einen ruhigen und konsequenten Aufbau. So will er bald wieder bei Rennen an den Start gehen und um Siege mitkämpfen. Doch steht hinter dem ersten Start in der Olympiasaison 2021/22 ein dickes Fragezeichen.

Thomas Dressen: „Ich werde erst wieder an den Start gehen, wenn ich vorne mitfahren kann. Wie lange das dauert, das kann man nicht sagen. Wichtig sind jetzt nicht die Olympischen Winterspiele, sondern wichtig ist, dass ich wieder fit werde. Ich will ja noch acht, zehn Jahre fahren. Somit gehen sich dann die nächsten und die übernächsten Spiele auch noch aus.“

Beim letzten Rennen belegte er nach wenigen Trainingseinheiten den 18. Platz. Das war bei der WM-Abfahrt in Cortina d’Ampezzo der Fall.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sportschau.de

Die mobile Version verlassen