Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Tobias und Rasmus Windingstad – Die etwas anderen Ski-Brüder

Rasmus Windingstad konnte seinen Bruder Tobias im Ski Weltcup Zirkus begrüßen.

Rasmus Windingstad konnte seinen Bruder Tobias im Ski Weltcup Zirkus begrüßen.

Sölden – Im Laufe der langen Weltcuphistorie hat es doch einige Brüderpaare gegeben, die den Skizirkus geprägt haben. Beim Saisonauftakt gab der 25-jährige Tobias Windingstad beim Riesenslalom in Sölden sein Debüt im Weltcup. Winding…, was? Ja, der Name ist uns geläufig. Während sein Bruder Rasmus für Norwegen auf Punktejagd geht, kämpft Tobias für Schweden um das Hundertstelsekundenglück.

Tobias berichtete, dass er es schade findet, nicht mit seinem Bruder in der gleichen Mannschaft zu sein. Dem gegenüber ist man trotzdem im gleichen Team. Wie kann man das verstehen? Beide Brüder haben eine schwedische Mutter und einen norwegischen Vater. Beide teilt die große Passion für die Abfahrt. Während der Jugendjahre gehörten beide dem Wikingerteam an. Tobias schaffte es nicht, im norwegischen Weltcupteam einen Platz zu erobern. Somit heuerte er für das Drei-Kronen-Team an.

Tobias liebt den Skirennsport und betont, dass das die beste Gelegenheit war, zu tun. Seine Mutter findet es auch lustig, wenn ihr Sohn für ihr Heimatland fährt. Der große Bruder hat bereits ein Weltcuprennen gewonnen und schwang am Rettenbachferner als Zehnter ab. Tobias kam indessen nicht ins Ziel. So oder so werden uns die für zwei verschiedene Länder fahrenden Brüder noch öfters begleiten.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: svt.se

Die mobile Version verlassen