Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Alex Vinatzer hat gute Erinnerungen an Madonna di Campiglio

Alex Vinatzer hat gute Erinnerungen an Madonna di Campiglio

Alex Vinatzer hat gute Erinnerungen an Madonna di Campiglio

Madonna di Campiglio – Am späten Mittwoch Nachmittag und am Abend finden die zwei Slalomdurchgänge in Madonna di Campiglio statt. Mit dem Südtiroler Alex Vinatzer geht ein Athlet an den Start, der sehr motiviert ist und sich sehr gerne an den Ort im Trentino erinnert.

2020 schwang der junge Grödner als Dritter ab. Diese Platzierung ist mit seinem zweiten Sprung auf ein Weltcuppodium gleichzusetzen. Beinahe hätte er sich in Val d’Isére vor kurzer Zeit zum dritten Mal unter den besten Drei klassiert. Er war jedoch zu schnell unterwegs, sodass er das letzte Tor nicht mehr schaffte.

Morgen geht Vinatzer mit der Nummer 14 an den Start. Manfred Mölgg (19) und Simon Maurberger (32) wollen auch für das kleine Land zwischen dem Brennerpass und der Salurner Klause viele Punkte holen und sich unmittelbar vor dem bevorstehenden Weihnachtsfest selbst beschenken.

Alexis Pinturault eröffnet mit der Startnummer 1 das Rennen. Mit der Nummer 4 startet der norwegische Vorjahressieger Henrik Kristoffersen. Gleich danach öffnet sich die Lichtschranke für den Franzosen Clemént Noël. Der Angehörige der Equipe Tricolore, in den letzten drei Jahren immer Zweiter in der Disziplinenwertung, hat beim ersten Torlauf des gegenwärtigen Olympiawinters in Val d’Isère triumphiert. Für Spannung ist also gesorgt.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sportnews.bz

Die mobile Version verlassen