Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Aufatmen in Killington: FIS gibt grünes Licht für Riesenslalom und Slalom der Damen

FIS NEWS: Was Sie über den Ski Weltcup Riesenslalom der Damen in Killington wissen sollten

FIS NEWS: Was Sie über den Ski Weltcup Riesenslalom der Damen in Killington wissen sollten

Killington – Die anfänglichen Bedenken, welche die Fans des Skirennsports und möglicherweise auch die Organisatoren zu Beginn des Monats November hatten, sind verfolgen. Nachdem heute die FIS-Schneekontrolle anstand, erteilten die Verantwortlichen des Weltskiverbandes ihr grünes Licht. So können die Damen nach der Absage in Sölden ihren ersten Riesentorlauf im WM-Winter 2022/23 starten. Nach den Rennen am Wochenende findet in der Gegend von Vermont der dritte Saisonslalom statt.

Am 26. November (16/19 Uhr) geht der Riesentorlauf über die Bühne; der Torlauf wird am Folgetag (16.15/19 Uhr) ausgetragen. Im vergangenen Jahr wurde der Riesenslalom nach neun Starterinnen abgebrochen und in Courchevel zwei Tage vor dem Heiligen Abend im französischen Courchevel nachgeholt. Coronabedingt fiel der Riesentorlauf von Killington im Jahr 2020 ins Wasser; 2019 triumphierte die Italienerin Marta Bassino vor ihrer Landsfrau Federica Brignone; Mikaela Shiffrin aus den USA kletterte bei ihrem Heimrennen als Dritte auf die niedrigste Stufe des Podests.

Ordnungsgemäß konnte der Slalom im letzten Jahr stattfinden. Da siegte Mikaela Shiffrin vor der Slowakin Petra Vlhová und der routinierten Swiss-Ski-Dame Wendy Holdener.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen