Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Corinne Suter steht wieder auf den Skiern

Corinne Suter führt die Swiss-Ski-Speedgirls in Lake Louise an (Foto: Corinne Suter / Instagram)

Corinne Suter führt die Swiss-Ski-Speedgirls in Lake Louise an (Foto: Corinne Suter / Instagram)

Saas Fee – Die eidgenössische Ski Weltcup Rennläuferin Corinne Suter hat das Training wieder aufgenommen. Fünf Wochen nach ihrem Trainingssturz in Zermatt konnte die Hauptkonkurrentin der italienischen Speedspezialistin Sofia Goggia, ihr Schnee-Comeback feiern.

Sie möchte Anfang Dezember in Lake Louise an den Start gehen. Die 27-jährige Swiss-Ski-Athletin ist zuversichtlich, dass ihr Vorhaben in Erfüllung geht. Im Zeitraum zwischen dem 3 und dem 5. Dezember finden in Kanada zwei Abfahrten und ein Super-G statt.

Suter hat sich von ihrer doppelten Knochenprellung am Schienbein und der Gesichtsverletzung bestens erholt. Eine Operation war nicht notwendig, nur ein paar Wochen Pause. Neben der angeführten Italienerin wird wohl auch die Tschechin Ester Ledecká eine heiße Gegnerin sein, wenn es darum geht, bei den Überseerennen zu überzeugen und aufs Podest zu fahren. 2019 landete Suter auf den Positionen zwei und drei. Gewonnen hat sie in Lake Louise noch nie. Im vergangenen Jahr fielen die Rennen der Corona-Pandemie zum Opfer.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: skinews.ch

Die mobile Version verlassen