Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Magdalena Egger packt am Stilfser Joch ihre Riesenslalom-Skier aus

Magdalena Egger will ihre Lockerheit bewahren. (Foto: © ÖSV/Schrammel)

Magdalena Egger will ihre Lockerheit bewahren. (Foto: © ÖSV/Schrammel)

Stilfser Joch – Wer die Hitze nicht so mag, geht in die Berge. Die österreichische Skirennläuferin Magdalena Egger, ihres Zeichens neunfache Junioren-WM-Medaillengewinnerin, spult von heute an, auf dem Stilfser Joch ihre Trainingseinheiten ab. Mit dabei sind ihre Teamkolleginnen und Gruppentrainer Charly Pichler. Nach einem eineinhalbmonatigen Konditionstraining kommt der Ausflug in die Höhe gerade recht, denn die junge Athletin aus dem Ländle ist eine, die hoch hinaus will.

Die 21-Jährige arbeitet gemeinsam mit Franziska Gritsch und Ramona Siebenhofer in der WC3-Trainingsgruppe der Allrounderinnen. Pichler ist froh um die Vorarlbergerin, die in vier Disziplinen Großes leistet und weiterhin leisten kann. Die Vielseitigkeit als Trumpf im Ärmel will sehr lange erhalten bleiben. Allerdings ist es zu früh, mitzuteilen, bei welchem Rennen sie zu Saisonbeginn fahren wird.

Auf alle Fälle wird Egger in Argentinien beim Technikcamp mit von der Partie sein; dann geht es mit Servicemann Rudi Berger und Franziska Gritsch zum Speedtraining nach Chile. Dann weiß man mehr. Es ist alles denkbar. So könnte sie beim Saison Opening am Rettenbachferner hoch ober Sölden in der Startliste zu finden oder bei den spektakulären Abfahrt am Matterhorn im italienisch-Schweizer Grenzgebiet dabei sein. Doch zuerst stehen einmal die Schneeeinheiten am Stilfser Joch auf dem Programm.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen