Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Marie-Michèle Gagnon wird in Kürze ihre Karriere beenden

Marie-Michèle Gagnon wird in Kürze ihre Karriere beenden

Marie-Michèle Gagnon wird in Kürze ihre Karriere beenden

Méribel – Die kanadische Skirennläuferin Marie-Michèle Gagnon kündigt ihr Karriere-Ende an. Beim WM-Abfahrtslauf am Samstag war sie nicht am Start, da ihr der Sturz in Cortina d’Ampezzo Selbstvertrauen genommen hat. Bei den aktuellen alpinen Ski-Welttitelkämpfen in Frankreich erzielte sie in der Kombination den guten zehnten Platz. Auch beim Super-G war sie am Start.

Nach den Rennen von Crans-Montana und Kvitfjell, die im Weltcupkalender zwischen Ende Februar und Anfang März 2023 anstehen, wird der angekündigte Rücktritt vollzogen, es sei denn, die sympathische Skirennläuferin qualifiziert sich noch für das Saisonkehraus oder sie beschließt, an den technischen Rennen im schwedischen Åre teilzunehmen.

Mit 270 Einsätzen im Skirennzirkus ist die Kanadierin die Athletin, die am öftesten die rot-weiß-rote Flagge mit dem Ahornblatt in der Mitte vertrat. Sie kletterte fünfmal auf ein Podest und nahm an acht alpinen Ski-Weltmeisterschaften teil. Dabei waren zwei sechste Plätze (Super-G 2021 und Kombination 2017) hier ihre besten Ergebnisse. Dazu gesellten sich drei Olympiastarts, wobei sie im vergangenen Jahr in Peking als Abfahrtsachte glänzte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Das Programm der Ski-WM 2023 in Courchevel/Méribel 

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen