Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Europacup: Erfolg für Stefan Babinsky beim Europacup-Super-G von Kvitfjell

Europacup: Erfolg für Stefan Babinsky beim Europacup-Super-G von Kvitfjell (Foto: © Stefan Babinsky / Facebook)

Europacup: Erfolg für Stefan Babinsky beim Europacup-Super-G von Kvitfjell (Foto: © Stefan Babinsky / Facebook)

Kvitfjell – Heute wurde mit dem Super-G der Herren im norwegischen Kvitfjell ein Europacuprennen, in dem die höheren Startnummern zu überzeugen wussten, ausgetragen. Es siegte der Österreicher Stefan Babinsky in einer Zeit von 1.11,68 Minuten vor dem Kanadier Cameron Alexander (+0,13) und seinem Landsmann Daniel Danklmaier (+0,19). Man muss zudem sagen, das Kvitfjell für Garmisch-Partenkirchen eingesprungen ist.

Jeffrey Read (+0,32), auch er geht für das Team Canada an den Start, belegte den vierten Rang. Auf den Positionen fünf und sieben schwangen mit Christoph Krenn (+0,60) und Andreas Ploier (+0,71) zwei weitere Vertreter des ÖSV ab. Die Eidgenossen Thomas Tumler (+0,61), Franjo von Allmen (+0,72) und Gilles Roulin (+0,77) positionierten sich auf den Plätzen sechs, acht und neun. Mit dem Schweden Olle Sundin (+0,82) wurde ein Athlet Zehnter, der ohne die Farben Rot und Weiß in der Fahne seines Heimatlandes auskommen muss.

Die Österreicher zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dafür sorgten auch Stefan Eichberger (12.; +0,97), Felix Hacker (14.; +1,04) und Stefan Rieser (18.; +1,23). Ralph Weber (+1,06) vom Swiss-Ski-Team wurde auf Platz 15 gereiht.

Die nächsten Europacup-Super-G‘s der Herren finden am 14. und 15. Februar in Oppdal statt. Auch diese Ortschaft befindet sich in Norwegen.

Offizieller FIS Endstand: Europacup Super-G der Herren in Kvitfjell

 

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Entscheidungen der Olympischen Winterspiele 2022  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Die mobile Version verlassen