Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Hochbetrieb bei den Italienischen Ski-Damen

© Archivio FISI / Hochbetrieb bei den Italienische Ski-Damen (Photo: Alessandro Trovati /Pentaphoto)
© Archivio FISI / Hochbetrieb bei den Italienische Ski-Damen (Photo: Alessandro Trovati /Pentaphoto)

Schnals/Copper Mountain – In den letzten Tagen musste Laura Pirovano eine kurzfriste Trainingspause einlegen. Die 20-Jährige Athletin der Finanzwache, die sich im Januar beim Super-G der Damen in Cortina d’Ampezzo das Kreuzband und den Meniskus im rechten Knie riss, wurde von einem Bluterguss im Knie gestoppt. Dieser ist nun vollständig abgeklungen und behindert die Athletin nicht mehr.

Cheftrainer Matteo Guadagnini freut sich dass er wieder auf das Nachwuchstalent zurückgreifen kann. Seit Dienstag und bis zum kommenden Freitag, wird  Pirovano gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Vivien Insam und Karoline Pichler, die sich gezielt auf ihre Rückkehr in den Skiweltcup vorbereiten, im Schnalstal trainieren.

Karoline Pichler (24) konnte ihr Comeback, nach einer zweijährigen Verletzungspause, bereits beim Skiweltcup-Auftakt in Sölden feiern. Die amtierende Italienische Slalommeisterin, Vivien Insam, riss sich im März die Kreuzbänder und zog sich dabei einen Meniskusschaden zu.

Chiara Costazza, Irene Curtoni, Roberta Midali, Martina Peterlini und Marta Bassino sind unterdes in Richtung Levi aufgebrochen, wo am Samstag der Skiweltcup-Slalom-Auftakt der Damen stattfindet.

Am kommend Freitag werden Hanna Schnarf, Nicol Delago, Anna Hofer, Nadia und Elena Fanchini die Reise nach Copper Mountain antreten.

Dort treffen die fünf azurblauen Speed-Damen auf Federica Brignone, Elena Curtoni und Francesca Marsaglia. Die Erst- und Drittgenannte der bereits in den USA sich befindenden Frauen werden auch in Killington am Riesenslalom, den zweiten im WM-Winter 2018/19, teilnehmen.

Am nächsten Montag setzen Irene Curtoni, Chiara Costazza, Marta Bassino, Roberta Midali und Martina Peterlini zum Sprung über den großen Teich an. Sie sind in den technischen Disziplinen aktiv und wollen in Übersee gute Ergebnisse einfahren und natürlich auch Weltcuppunkte sammeln.

Levi (FIN)
– Sa., 17.11.2017, 10:15/13:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 18.11.2017, 10:15/13:15 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

Die mobile Version verlassen