Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Kein Europacuprennen in Zell am See, 15 Jahre tolle Arbeit werden nicht honoriert

Kein Europacuprennen in Zell am See, 15 Jahre tolle Arbeit werden nicht honoriert

Kein Europacuprennen in Zell am See, 15 Jahre tolle Arbeit werden nicht honoriert

Zell am See – Wie berichtet, flogen die Weltcuprennen in Saalbach-Hinterglemm aus dem Skiweltcupkalender 2022/23. Dieser ist zwar noch immer nicht fixiert, aber man muss damit rechnen, dass in der kommenden Saison nur der Flachau-Slalom im Salzburger Land ausgetragen wird. Zell am See, ebenfalls in dieser Gegend gelegen, fliegt zudem aus dem Europacup.

Schenkt man Zells Skiklub-Präsident Fritz Unterganschnigg Glauben, ist dieser mehr als nur erzürnt. Das Austragen von Rennen auf kontinentaler Ebene über einen Zeitraum von anderthalb Jahrzehnten und der Erhalt bester Bewertungen werden mit einem Federzug eliminiert. Man hoffte, Aufgrund der guten Kritiken, irgendwann auch einmal, die Besten der Besten beherbergen zu können. Nun steht man mit leeren Händen da. Die unerklärlichen Reformen von FIS-Präsident Eliasch werden immer abstruser, und folglich geht ein bekannter Veranstalter in höchst erboster Manier von Bord.

Ferner sickerte durch, dass noch immer im Unklaren ist, welcher Skiklub die Abfahrt zwischen Zermatt und Cervinia veranstaltet. Alle hoffen nun, dass man beim FIS-Kongress in Mailand die Karten auf den Tisch legt, … Glaubwürdigkeit tut Not.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at (Auszug)

Der vorläufig Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der vorläufig Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen