Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Olympia 2022: Aleksander Aamodt Kilde vermisst den direkten Kontakt zu Mikaela Shiffrin.

Aleksander Aamodt Kilde vermisst seine Mikaela (Foto: © Denis Dietrich (Atomic Marketing))

Aleksander Aamodt Kilde vermisst seine Mikaela (Foto: © Denis Dietrich (Atomic Marketing))

Peking – Auch wenn sie sich im gleichen Land befinden, und nur einige Kilometer voneinander entfernt wohnen, fehlt dem norwegischen Skirennläufer Aleksander Aamodt Kilde seine große Liebe Mikaela Shiffrin aus den USA sehr. Die meiste Kommunikation findet über Telefon oder Facetime statt. Der Wikinger hofft dass sich der „Liebesentzug“ die nächsten beiden Wochen auszahlt, und die beiden einiges an Edelmetall mit nach Hause nehmen.

Der Grund für die ungewollte räumliche Trennung liegt auf der Hand. Die Covid-19 Pandemie treibt auch in China ihre Blüten. Man muss vorsichtig sein, nicht dass der Coronavirus den beiden einen Strich durch die Rechnung macht.

Hie und da geht sich ein Essen im Olympia Dorf aus, auch wenn man durch Plastikwände getrennt wird. Würde der Virus nicht soviel Einfluss nehmen, hätte das Liebespaar eine glückliche Zeit in China. Die Bedingungen sind erstaunlicherweise sehr gut; das Skifahren und der Schnee sind super. Lediglich der Wasserdruck beim Duschen lässt zu wünschen übrig. Aber dieses Problem wird einen echter Wikinger wohl kaum aus der Ruhe bringen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Entscheidungen der Olympischen Winterspiele 2022  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: krone.at

Die mobile Version verlassen