Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Positiv getesteter Manuel Feller muss auf Heimrennen verzichten.

Manuel Feller freut sich nicht nur auf sein Heimrennen in Sölden

Manuel Feller freut sich nicht nur auf sein Heimrennen in Sölden

Manuel Feller muss wegen einer Covid19-Infektion auf einen Start beim Hahnenkamm-Slalom am Samstag verzichten. Der 29-Jährige wurde vor der Rückfahrt von Wengen nach St. Johann getestet, und am Montag wurde im das positive Testergebnis mitgeteilt. Bei dem heutigen Test war der CT-Wert noch zu niedrig. Ob Feller in Schladming an den Start gehen kann steht noch nicht fest. Inwiefern die Reise zu den Olympischen Winterspielen gefährdet ist, kann noch nicht abschließend beantwortet werde.

ÖSV Chef Trainer Andreas Puelacher: „Bei der Heimfahrt von Wengen wurde bei Manu ein Test abgenommen, der sich am Montag als positiv herausstellte. Heute haben wir versucht ihn frei zu testen, ist aber leider nicht gelungen. Er hat keinerlei Beschwerden, es geht ihm gut, aber der CT Wert ist noch zu niedrig. Schladming und Peking sind nun die große Unbekannte. Wir müssen abwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Natürlich hoffen wir dass Manu in Schladming starten kann, und dass es keine Probleme für Peking gibt. Aber das liegt jetzt nicht in unserer Hand. Alles entscheidend wird der CT-Wert sein.

Jetzt kurz vor den Olympischen Winterspielen ist die Anspannung in Sachen Covid-19 schon sehr groß. Es ist schwierg abzusehen was auf uns zukommt. Wir können nur hoffen, dass sich unsere Leute nicht anstecken, aber wie es aussieht wird keiner verschont. Hoffentlich bleiben wir gesund.“

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Quelle: ORF

Die mobile Version verlassen