Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Vincent Kriechmayr denkt nicht an den Gesamtweltcup

Vincent Kriechmayr denkt nicht an den Gesamtweltcup

Vincent Kriechmayr denkt nicht an den Gesamtweltcup

Lake Louise – Am heutigen Dienstag beginnt mit dem ersten Abfahrtstraining der Herren im kanadischen Lake Louise die Speedsaison im Rahmen des Ski Weltcup Winters 2021/22. Die Männer sind in Sachen sportlicher Belastung nicht zu beneiden. In den nächsten zehn Tagen finden gleich zehn Rennen auf nordamerikanischen Schnee statt. Abfahrts- und Super-G-Weltmeister Vincent Kriechmayr aus Österreich betont, dass man beim ersten Drittel aller Saisoneinsätze durchaus mit einer Frühform ausgestattet sein soll.

Im vergangenen Jahr gab es coronabedingt keine Rennen in Übersee. Der Oberösterreicher verweist auf den Umstand, dass sowohl die weiße Grundlage als auch die Atmosphäre auf der anderen Seite des Atlantiks anders, besonders und beinahe schon eigen sind. Er will bei jedem Rennen aufs Podest fahren. Sollte er sechsmal Vierter werden, wäre das kein Halsbruch. Im Gegenteil: 300 Weltcupzähler sind auch nicht schlecht, wenn es dann wieder nach Europa geht.

Kriechmayr, der sich sehr gut auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet hat, gibt aber noch zu Protokoll, dass der Gewinn der großen Kristallkugel definitiv nicht zu seinen Saisonzielen gehört.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Die mobile Version verlassen