Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Zurück auf Schnee: Alexander Schmids Weg zur Genesung nach schwerer Verletzung

Zurück auf Schnee: Alexander Schmids Weg zur Genesung nach schwerer Verletzung (Foto: Alexander Schmid / Instagram)

Zurück auf Schnee: Alexander Schmids Weg zur Genesung nach schwerer Verletzung (Foto: Alexander Schmid / Instagram)

DSV Rennläufer Alexander Schmid meldete sich auf den schneebedeckten Pisten des Stilfser Jochs zurück. Nur ein halbes Jahr, nachdem er sich beim Training das vordere Kreuzband im linken Knie zugezogen hatte, hat Schmid sich wieder auf die Skier gewagt. Der Vorfall in Berchtesgaden im März hatte den Parallelslalom-Weltmeister stark getroffen.

Die Rückkehr auf den Schnee des Stelvio-Gletschers war ein besonders emotionaler Moment für ihn. Er konnte nicht umhin, seine Freude und Erleichterung darüber zu teilen, dass er endlich wieder das kühle Gefühl des Schnees unter seinen Skiern spüren konnte. Dieses Gefühl betitelte er als einen kleinen, aber wesentlichen Schritt in Richtung seiner vollständigen Genesung und Rückkehr zum professionellen Skifahren.

Schmid, 29 Jahre alt und einer der besten Riesenslalom-Fahrer der Welt, hat sich in der WCSL-Rangliste konstant unter den Top 15 gehalten. Seine herausragende Leistung in Courchevel Méribel 2023, bei der er die Goldmedaille im Parallelrennen gewann, ist nur ein Highlight seiner beeindruckenden Karriere.

Trotz dieser positiven Entwicklung und dem unerschütterlichen Ehrgeiz von Schmid gibt es weiterhin Hürden. Der bevorstehende Saisonauftakt in Sölden am 29. Oktober stellt eine enorme Herausforderung dar. Doch mit dem jetzt sichtbaren Licht am Ende des Tunnels scheint ein weiteres beeindruckendes Comeback im Ski-Weltcup in greifbarer Nähe zu sein.

Quelle: Instagram

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen