Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Fadri Janutin fährt sich auch im Ski Weltcup ins Rampenlicht

Fadri Janutin fährt sich auch im Ski Weltcup ins Rampenlicht

Fadri Janutin fährt sich auch im Ski Weltcup ins Rampenlicht

ObersaxenAm letzten Sonntag ist der 22-jährige Schweizer Fadri Janutin, auch im Ski Weltcup ins Rampenlicht gefahren. Nach dem Gewinn der Junioren-WM-Silbermedaille im Slalom und zwei Siegen im Europacup kann man davon ausgehen, dass der junge Eidgenosse eine große sportliche Karriere vor sich hat. Am Sonntag bestritt er in Garmisch-Partenkirchen sein erstes Weltcuprennen. Mit dem sehr guten 17. Rang sammelte er 14 wertvolle Zähler.

Er möchte wie sein Idol Carlo Janka viele Erfolge einfahren, und seine Spuren im Ski Weltcup hinterlassen. Als Kind war Janutin im Fanclub von Marc Gini, der jetzt sein Konditionstrainer ist. Gini weiß wie er seinen sportlichen Zögling auf die Erfolgsspur bringt. Auch er musste in seiner aktiven Zeit hart trainieren und immer wieder die Zähne zusammenbeißen.

Seinem Ziel als Skifahrer Erfolge einzufahren ist er einen weiteren Schritt näher gekommen. Zudem weiß das hoffnungsvolle Skitalent, dass eine abgeschlossene Berufsausbildung auch sehr wichtig ist. So lernte er den körperlich anstrengenden Beruf des Dachdeckers, der ihn abends oft müde in Bett fallen lies. Doch die Überzeugung, dass das für ihn die beste Lebensschule ist, hat ihn geprägt. Jetzt kann er sich auf das Skirennfahren konzentrieren.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22   

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: blick.ch

Die mobile Version verlassen