Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Federica Brignone übernimmt Zwischenführung beim Riesenslalom-Ski-Weltcup Auftakt in Sölden – Finallauf LIVE ab 13.00 Uhr

Federica Brignone mit Bestzeit beim Ski Weltcup Abfahrtstraining in Altenmarkt-Zauchensee

Federica Brignone mit Bestzeit beim Ski Weltcup Abfahrtstraining in Altenmarkt-Zauchensee

Es ist wieder soweit! Das Warten hat ein Ende. In Sölden findet heute bei strahlendem Sonnenschein das alljährliche Riesenslalom-Saison-Opening der Damen statt. Nach dem ersten Durchgang hat die Italienerin Federica Brignone in einer Gesamtzeit von 1:08.77 Minuten die Führung übernommen. Direkt dahinter reihte sich Sara Hector (+ 0.50) aus Schweden auf Platz zwei ein, gefolgt von der Slowakin Petra Vlhova (+ 0.63). Die offizielle FIS-Startliste für den Riesenslalom 2. Durchgang (Finale – Start 13.00 Uhr) der Damen in Sölden, sowie den FIS-Liveticker finden Sie, gleich nach Eintreffen, in unserem Daten-Menü! Hier können Sie auch den aktuellen Liveticker des 1. Durchgangs verfolgen.

 

Daten und Fakten zum Ski Weltcup Auftakt
1. Riesenslalom der Damen in Sölden

Startliste 1. Durchgang – Start 10.00 Uhr
Liveticker der Damen 1. Durchgang **
Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Starliste 2. Durchgang – Start 13.00 Uhr
Liveticker der Damen 2. Durchgang **
FIS-Endstand Riesenslalom Damen in Sölden

Gesamtweltcupstand der Damen 2023/24
Weltcupstand Riesenslalom Damen 2023/24

Nationencup: Damenwertung 2023/24
Nationencup: Gesamtwertung 2023/24

Alle Daten werden nach Eintreffen aktualisiert

  

Hinter dem virtuellen Podest, auf den Plätzen vier und fünf, folgten Lara Gut (+ 0.73) aus der Schweiz und die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+ 0.75), zwei Rennläuferinnen, die als Topfavoritinnen in das Rennen auf dem Rettenbachferner gegangen sind.

Als beste ÖSV-Rennläuferin klassierte sich Franziska Gritsch (+1.19) hinter der Norwegerin Ragnhild Mowinckel (6. – + 1.13) auf dem siebten Platz.

Mitfavoritin Marta Bassino (+ 1.25) aus Italien musste sich mit dem achten Zwischenrang begnügen. Die Top Ten komplettierten die Kanadierin Valerie Greinier (9. – + 1.42) und die Norwegerin Mina Fürst Holtmann (10. – + 1.61).

Auf dem elften Platz reihte sich die Schweizerin Michelle Gisin (+2.29) ein, dicht gefolgt von der Norwegerin Thea Louise Stjernesund (+2.30), die sich den zwölften Platz sicherte. Die dreizehnte Position ging an die Neuseeländerin Alice Robinson (+2.34), die sich sicher ein besseres Ergebnis erhoffte. Knapp dahinter, als vierzehnte, platzierte sich die Österreicherin Katharina Truppe (+2.44), die nur knapp hinter ihrer Konkurrentin lag. Die fünfzehnte Stelle sicherte sich die Slowenin Ana Bucik (+2.51), die das Feld der Top 15 abschloss.

Dies ist der aktuelle Zwischenstand nach 40 Rennläuferinnen. Die restlichen Damen, die noch am Start stehen, können Sie in unserem Liveticker verfolgen. Sollte sich innerhalb der Top 15 noch etwas verändern, werden wir dies natürlich nachtragen.

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




 

Die mobile Version verlassen