Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Florian Schieder schnuppert nach einer langen Verletzungspause wieder Weltcupluft

Florian Schieder schnuppert nach einer langen Verletzungspause wieder Weltcupluft (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gabriele Facciotti)

Florian Schieder schnuppert nach einer langen Verletzungspause wieder Weltcupluft (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gabriele Facciotti)

Lake Louise/Kastelruth – Der Südtiroler Skirennläufer Florian Schieder kann sich freuen. Der Speedspezialist aus Kastelruth wird nach einer langen Leidenszeit wieder im kanadischen Lake Louise ins Weltcupgeschehen eingreifen.

Insgesamt werden elf azurblaue Herren mit von der Partie sein. Neben Schieder sind das Christof Innerhofer, Dominik Paris, Mattia Casse, Emanuele Buzzi, Matteo Marsaglia, Guglielmo Bosca, Nicolò Molteni, Matteo Franzoso, Pietro Zazzi und Giovanni Franzoni.

Wir erinnern uns noch, wie Schieder beim saisonalen Höhepunkt – in Cortina d’Ampezzo stand die Heim-WM an – zu Sturz kam und sich dabei das Kreuzband riss. Als der Skirennläufer sich später weiteren Untersuchungen unterzog, kam ein Knorpelschaden zutage. Zudem musste er sich auch ein drittes Mal unters Messer begeben.

Jetzt geht es wieder aufwärts. Der 26-Jährige konnte in der warmen Jahreszeit wieder die Skier anschnallen. Wunderdinge in Form von Spitzenplatzierungen können wir uns noch nicht erwarten, ein gelungenes Comeback schon. Schieder wird mit viel Herzblut die Probeläufe auf kanadischem Schnee bestreiten. Wenn wir uns die besten Resultate im Weltcup anschauen, sticht ein 14. Rang, erzielt auf der Kitzbüheler „Streif“ hervor.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sportnews.bz

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen