Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

ÖSV-Trainerfuchs Christian Mitter schließt vor Peking einen Rennverzicht nicht aus

Christian Mitter, der frühere ÖSV-Damentrainer, bringt norwegischen Nachwuchs auf Vordermann

Christian Mitter, der frühere ÖSV-Damentrainer, bringt norwegischen Nachwuchs auf Vordermann

Zagreb – Der im französischen Val d’Isère positiv auf das Coronavirus getestete ÖSV-Damentrainer Christian Mitter verpasste die Weltcuprennen in Courchevel und Lienz. Heute war er in Zagreb wieder mit von der Partie. Er spricht davon, dass man schon viel Aufwand betreiben muss, dass man alle Athletinnen gesund ins Rennen schicken kann. Nach der wieder gesunden Katharina Liensberger fehlen nun Magdalena Egger und Franziska Gritsch. Nicht wenige behaupten, dass die Nervosität, je näher der saisonale Höhepunkt in China rückt, größer wird. Eines Tages wird die Zeit zu knapp sein, um sich frei zu testen.

Vor den ersten Flügen nach China stehen die Rennen am Kronplatz und in Garmisch-Partenkirchen an. Mitter geht sogar so weit und lotet die Möglichkeiten aus, auf ein Rennen zu verzichten und die Zeit mit dem Training zu verbringen. Aber man muss auch die Startlisten in den Disziplinen anschauen, ohne den Rhythmus zu vernachlässigen. Nichtsdestotrotz will der Steirer mit der Bekanntgabe des Olympiakaders lange warten. In der Zeit der coronabedingten Quarantäne war er TV-Beobachter. So erzählt er, dass die Erkenntnisse glich wie auf dem Hang seien. Darüber hinaus sehe man ein paar Passagen besser, welche schlechter. Sogar als telefonischer Berater gab er seine Tipps weiter.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sportnews.bz, laola1.at

Die mobile Version verlassen