Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Raphael Haaser wird als Fünfter bester Österreicher beim Super-G von Beaver Creek

Raphael Haaser wird als Fünfter bester Österreicher beim Super-G von Beaver Creek

Raphael Haaser wird als Fünfter bester Österreicher beim Super-G von Beaver Creek

Kein Podestplatz für die ÖSV-Läufer beim Super G in Beaver Creek (USA). Den Sieg machten sich erneut Aleksander Aamodt Kilde (NOR) und Marco Odermatt (SUI) untereinander aus. Der Norweger hatte wieder die Hundertstel auf seiner Seite und gewann das Rennen vor Odermatt auf Platz zwei und Alexis Pinturault (FRA) auf Platz drei.

Raphael Haaser verpatzte seine sensationelle Fahrt im unteren Teil der Strecke, dennoch reichte es für Platz sechs, somit bester Österreicher in der Endwertung. Er weiß, dass er mithalten kann mit den Topläufern und gut dabei ist. „Was mir zugutekommt ist der junge Übermut. Es fällt mir dann etwas schwer das Taktische miteinzubringen. Aber ich werde so weiterarbeiten, dann werden wir das auch noch hinbekommen. […] Das Rennen an sich ist kein einfaches Rennen. Es geht oben recht anspruchsvoll weg, da besteht oft die Gefahr, dass man das ein wenig verschläft. Aber umso mehr man Gas gibt, umso mehr Fallen tun sich dann auch auf.“

Wenig zufrieden mit ihren Leistungen sind Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr.

„Es ist nicht nach Wunsch verlaufen, speziell im oberen Teil wo ich die Ski überhaupt nicht so auf Zug gebracht habe wie ich es mir gewünscht hätte. Der Rückstand mit knapp einer Sekunde ist doch relativ groß, ich bin nicht ganz zufrieden.“ So fasste Matthias Mayer seine Fahrt kurz danach zusammen. Letztendlich ist es Platz zehn  geworden für ihn.

Ähnlich sieht es bei Vincent Kriechmayr aus der im Endklassement den neunten Platz belegte. „Es war sehr lehrreich wieder einmal, da muss ich mich schon gewaltig steigern in den kommenden Wochen.“

Bei den weiteren ÖSV-Läufern lief es ähnlich ernüchternd. Die weiteren Platzierungen sind: Julian Schütter 18. Platz, Stefan Babinsky 21. Platz, Marco Schwarz 24. Platz, Otmar Striedinger 26. Platz, Daniel Hemetsberger 29. Platz und Christoph Krenn 34. Platz.

 

Daten und Fakten – Abfahrtsweltcup
1. Super-G der Herren in Beaver Creek

FIS-Startliste – Super-G der Herren
FIS-Liveticker – Super-G der Herren
FIS-Endstand – Super-G der Herren

Gesamtweltcupstand der Herren 2022/23
Weltcupstand Super-G der Herren 2022/23

Nationencup: Herrenwertung
Nationencup: Gesamtwertung

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle:  www.OESV.at

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen