Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

So geht’s im Ski Weltcup bis zum Jahreswechsel weiter.

Neuerungen im Ski-Weltcup 2024/25: Comeback des Super-G in Kitzbühel

Neuerungen im Ski-Weltcup 2024/25: Comeback des Super-G in Kitzbühel

Der Dezember gestaltet sich für den Ski Weltcup besonders spannend, wobei das Wetter eine entscheidende Rolle spielt. Vom 12. bis 16. Dezember sind die Herren des Ski-Weltcups in Gröden zu Gast. Das Programm startet dort mit Abfahrtstrainings am Dienstag und Mittwoch. Für den Donnerstag, den 14. Dezember, ist eine Ersatzabfahrt von Zermatt-Cervina angesetzt. Diesem Rennen folgt am Freitag, dem 15. Dezember, der Super-G und am Samstag, dem 16. Dezember, findet die traditionelle Abfahrt auf der Saslong statt.

Parallel dazu wird das 3. Adventswochenende in Val d‘Isere für die Ski-Weltcup Damen zu einem Speed-Wochenende. Dort finden die Abfahrtstrainings am Donnerstag und Freitag statt, die Abfahrt am Samstag und ein Super-G auf der Oreiller-Killy (OK-Piste) am Sonntag.

Die Technik-Herren treten am 17. und 18. Dezember in Alta Badia auf der Gran Risa zu zwei Riesenslalom-Rennen an. Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember, findet in Courchevel das letzte Rennen der Damen, ein Slalom, statt. Die Herren hingegen beenden ihre vorweihnachtliche Saison am 22. Dezember mit einem Torlauf in dem stimmungsvollen Madonna di Campiglio.

Noch vor dem Jahresende wartet auf die Speed-Herren eine große Herausforderung auf der berüchtigten „Stelvio“ in Bormio. Dort werden am 26. und 27. Dezember Trainings durchgeführt, bevor am 28. Dezember die Abfahrt und am 29. Dezember ein Super-G das Skijahr 2023 beenden.

Die Technik Damen verabschieden sich mit einem Riesenslalom am 28. Dezember und einem Slalom am 29. Dezember in Lienz in eine kurze Pause, bevor es am 6. Januar 2024 in Kranjska Gora weitergeht.

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen