Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Christof Innerhofer schnallt sich am Stilfser Joch die Trainingsskier an

Christof Innerhofer: Der "harte Hund" kehrt in Wengen in den Ski Weltcup zurück (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gabriele Facciotti)

Christof Innerhofer: Der "harte Hund" kehrt in Wengen in den Ski Weltcup zurück (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gabriele Facciotti)

Stilfser Joch – Am Stilfser Joch sind die besten Speedspezialisten Italiens, darunter Christof Innerhofer, Mattia Casse, Pietro Zazzi, Nicolò Molteni und Benjamin Alliod, für ein intensives Schneetraining angereist. Sie werden das ganze Wochenende mit den Trainern der Weltcup-Elitegruppe trainieren. Dominik Paris, ihr Mannschaftskollege aus dem Ultental, ist nicht dabei, da er sich individuell auf die neue Saison vorbereitet.

Die Ski Weltcup Speed-Saison beginnt in diesem Jahr ungewöhnlich früh mit der Premiere der neuen Abfahrt zwischen Zermatt und Cervinia am 11. und 12. November. Danach geht es nach Nordamerika, obwohl die kanadische Destination Lake Louise kürzlich aus dem Weltcupkalender gestrichen wurde.

Einige azurblaue Skifahrerinnen wie die Delago-Schwestern Nadia und Nicol, Karoline Pichler, Laura Pirovano und Roberta Melesi haben an diesem Wochenende frei, da sie gerade von einem sechstägigen Höhentrainingslager in Livigno zurückgekehrt sind. Bei diesem standen Trockentrainings- und Fitnesseinheiten auf dem Programm.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sportnews.bz 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen