Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Comeback: Brice Roger freut sich auf die Olympischen Spiele in Peking

Comeback: Brice Roger freut sich auf die Olympischen Spiele in Peking (Foto: Brice Roger / facebook)

Comeback: Brice Roger freut sich auf die Olympischen Spiele in Peking (Foto: Brice Roger / facebook)

Saas Fee – Der französische Ski Weltcup Rennläufer Brice Roger, der sich beim Weltcuprennen in Garmisch-Partenkirchen kurz vor der Weltmeisterschaft in Cortina d’Ampezzo das Kreuzband riss, berichtet, dass er in diesem Monat zurückgekehrt ist. Zuerst verweilte er in Zermatt, bevor er das Training in Saas Fee abspulte, das heute zu Ende ging. Der Athlet aus La Plagne, der in der Abfahrt und im Super-G trainierte ist, auf sein Comeback angesprochen, guter Dinge. Die Rehaphase verlief ohne Probleme und ohne Schmerzen.

Ein halbes Jahr nach dem chirurgischen Eingriff, den er über sich ergehen lassen musste, waren alle Tests gut. Auch wenn er sich wohl fühlt und das Knie nicht weh tut, will er noch etwas Vorsicht walten lassen. Der Speedspezialist hatte sich in der Vergangenheit öfter verletzt. Das Knacken des Kreuzbandes ist ein Geräusch, das ihm bekannt vorkommt. Er stellte sich die Frage, ob er seine Karriere fortsetzen solle oder nicht.

Am Ende relativierte er alles und der Angehörige der Equipe Tricolore beteuerte, dass die Verletzung, die er sich in Deutschland zuzog, ihn weniger als seine ersten Verletzungen beeinflusst habe. Und da die bevorstehenden Olympischen Winterspiele in Peking mit einer Erfüllung seines Kindheitstraums gleichzusetzen sind, war Roger sofort bewusst, dass er so nicht seine Laufbahn beenden werden wolle.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: ledauphine.com

Die mobile Version verlassen