Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Beaver Creek: Österreichs Speed-Asse bereit für Herausforderung auf Birds of Prey

Vincent Kriechmayr muss noch die schnellste Linie auf der Birds of Prey finden.

Vincent Kriechmayr muss noch die schnellste Linie auf der Birds of Prey finden.

Nach den witterungsbedingten Absagen der Speed-Bewerbe in Zermatt-Cervinia richten sich die Blicke der Ski-Weltcup-Fans nun auf Beaver Creek, USA, wo an diesem Wochenende die ersten Herren-Speedrennen der Saison stattfinden werden. Auf der berühmten „Birds of Prey“-Strecke sind zwei Abfahrten und ein Super-G geplant.

Cheftrainer Marko Pfeifer hat das österreichische Team für die Wettkämpfe in Colorado bekannt gegeben. Im Abfahrtsteam sind Stefan Babinsky, Daniel Danklmaier, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr, Julian Schütter, Marco Schwarz, Otmar Striedinger und Christian Walder. Bei der zweiten Abfahrt wird Johannes Strolz an den Start gehen, wobei sein Einsatz nach der Abfahrt am Freitag festgelegt wird.

Für den Super-G wurden Stefan Babinsky, Daniel Danklmaier, Lukas Feurstein, Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Vincent Kriechmayr, Andreas Ploier und Marco Schwarz nominiert.

Die Rennen beginnen am Freitag, dem 1. Dezember 2023, um 18:45 MEZ (10:45 LOC) mit der ersten Abfahrt, gefolgt von der zweiten Abfahrt am Samstag zur gleichen Uhrzeit und dem Super-G am Sonntag.

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen