Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Nicht nur Stefan Brennsteiner will beim Parallel-Rennen in Lech/Zürs punkten

Stefan Brennsteiner will nach seinem Ausscheiden in Sölden, in Lech/Zürs die ersten Weltcuppunkte 2021/22 einfahren

Stefan Brennsteiner will nach seinem Ausscheiden in Sölden, in Lech/Zürs die ersten Weltcuppunkte 2021/22 einfahren

Lech/Zürs – Das bevorstehende alpine Ski Weltcup Wochenende steht ganz im Zeichen der Parallel-Rennen der Damen und Herren in Lech/Zürs. Österreich, die Gastgebernation, muss mit Marco Schwarz und Roland Leitinger auf zwei Top-Namen verzichten. Während Schwarz nach seiner Sprunggelenkverletzung eine mehrwöchige Pause einlegen muss, ist für Leitinger, in Sölden noch strahlender Zweiter, nach seiner Knieverletzung die Olympiasaison 2021/22 beendet, noch ehe sie richtig begonnen hatte.

In Vorarlberg werden somit Stefan Brennsteiner, Thomas Dorner, Fabio Gstrein, Michael Matt, Christian Hirschbühl, Dominik Raschner, Adrian Pertl und Patrick Feurstein an den Start gehen. Alle ÖSV-Herren wollen ordentlich punkten und ein kompaktes Mannschaftsresultat erzielen.

Die Damen blieben glücklicherweise von Verletzungen verschont. Neben der Lokalmatadorin Katharina Liensberger freuen sich auch Stephanie Brunner, Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Katharina Huber, Chiara Mair, Elisa Mörzinger, Stephanie Resch und Katharina Truppe auf ihren Einsatz im Ländle und hoffentlich auch viele Weltcupzähler.

Neben dem olympischen Parallel-Rennen in Peking ist der Aufritt im westlichsten Bundesland Österreichs der einzige in dieser Disziplin.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Die mobile Version verlassen