Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Das Super-G Weltcupfinale der Herren in Saalbach: Die qualifizierten Speed-Rennläufer

Das Super-G Weltcupfinale der Herren in Saalbach: Die qualifizierten Speed-Rennläufer

Das Super-G Weltcupfinale der Herren in Saalbach: Die qualifizierten Speed-Rennläufer

Der Abschluss der regulären Saison des Super-G im Ski Weltcup Saison 2023/2024 fand in Kvitfjell statt und leitete damit über zu den spannungsgeladenen Finalrennen in Saalbach. Nach den Regeln der FIS qualifizieren sich die ersten 25 Athleten der Rangliste ohne Ausnahme, der Junioren-Weltmeister sowie alle Skifahrer, die bis zum Vorabend des Rennens mehr als 500 Punkte in der Gesamtwertung gesammelt haben, für die Teilnahme am Weltcup-Finale.

Hier ist die Übersicht der Rennläufer die sich offiziell für das Super-G Finale qualifiziert haben. Marco Odermatt, Vincent Kriechmayr, Raphael Haaser, Guglielmo Bosca, Cyprien Sarrazin, Nils Allegre, Jeffrey Read, Dominik Paris, Stefan Rogentin, Stefan Babinsky, Franjo Von Allmen, Arnaud Boisse, Mattia Casse, James Crawford, Aleksander Aamodt Kilde, Justin Murisier, Adrien Sejersted, Loic Meillard, Ryan Cochran-Siegle, Cameron Alexander, Daniel Hemetsberger, Gino Caviezel, Jared Goldberg, Daniel Danklmaier und Lukas Feurstein. Verletzte Rennläufer wie etwa Kilde und Sejersted werden nicht durch Nachrücker ersetzt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sich weitere Athleten durch die Erreichung von mehr als 500 Punkten in den kommenden Rennen qualifizieren, zum Beispiel Manuel Feller.

Marco Odermatt, der den Gewinn der großen Kristallkugel für den Gesamtweltcup so gut wie sicher hat, tritt im Super-G mit einem Vorsprung von 81 Weltcuppunkten gegenüber Kriechmayr als großer Favorit an. Für den Schweizer würde bereits ein 13. Platz ausreichen, sollte Kriechmayr sein Heimrennen in Saalbach gewinnen.

Quelle: Fantaski.it 

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen