Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Eine zweite Corona-Impfdosis für Alexis Pinturault und die Blues

Alexis Pinturault hat auch in der Olympiasaison die große Kristallkugel im Blick

Alexis Pinturault hat auch in der Olympiasaison die große Kristallkugel im Blick

Annecy – Der amtierende Gesamtweltcupsieger Alexis Pinturault aus Frankreich und seine Teamkollegen können Ende November nach Kanada reisen. In Lake Louise finden die ersten Speedrennen in der Olympiasaison 2021/22 statt. Man hat endlich zugestimmt, dass Menschen, die bereits am Covid-19-Virus erkrankt sind, wie es bei einigen Ski Weltcu Rennläuferinnen und -läufern der Fall ist, von einer zweiten Impfdosis profitieren können, was bisher nicht der Fall war.

Das ist bedeutsam, da Kanada einen Impfplan mit zwei Impfstoffdosen auferlegt hat, um eine Quarantäne bei der Ankunft auf nordamerikanischem Boden zu vermeiden. Es sei nicht weiter schlimm, sagte Fabien Saguez, der nationale technische Direktor. Bei den Olympischen Winterspielen, die zwischen dem 4. und 20. Februar 2022 in China über die Bühne gehen, kann ähnliches auf die Teams zukommen.

Alexis Pinturault, der sich bei den Abfahrten in Lake Louise und vor den Super-G’s von Beaver Creek testen will, hatte am Dienstag einen Termin in Chambéry, um seine zweite Impfdosis zu erhalten. Auch seine Trainer und seine Frau waren im letzten Winter positiv auf das Coronavirus getestet worden und somit direkt betroffen. In drei Wochen beginnt in Sölden die neue Saison, traditionell mit dem Riesentorlauf der Frauen und der Herren.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: ledauphine.com

Die mobile Version verlassen