Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

FIS erteilt grünes Licht für die Damenrennen in Flachau und Zauchensee

FIS erteilt grünes Licht für die Damenrennen in Flachau und Zauchensee

FIS erteilt grünes Licht für die Damenrennen in Flachau und Zauchensee

Flachau/Zauchensee – Der Internationale Skiverband hat am Sonntag grünes Licht für die Ski Weltcup Rennen in Flachau und Zauchensee gegeben.

In Flachau findet auf der Hermann-Maier-Piste am 11. Januar ein Slalom statt. Wie bereits in den letzten Jahren können sich die Fans im Salzburger Land auf ein Nachtspektakel freuen, auch wenn dieses ohne Zuschauer stattfinden muss und nur vorm Fernseher verfolgt werden kann. In der vergangenen Saison krönte sich Mikaela Shiffrin aus den USA zur „Snow Space Salzburg Princess.“ Die Österreicherin Katharina Liensberger konnte sich bei ihrem Heimrennen über Platz zwei freuen, Wendy Holdener aus der Schweiz schwang als Dritte ab.

Während die Technik-Damen in Flachau im Einsatz sind, beziehen die Speed-Ladys knapp 20 Kilometer entfernt ihr Quartier in Zauchensee. Hier stehen sowohl eine Abfahrt als auch ein Super-G auf dem Programm. In der letzten Abfahrt, sie wurde 2020 ausgetragen, hatte die Eidgenossin Corinne Suter vor der Südtirolerin Nicol Delago und ihrer Landsfrau Michelle Gisin die Nase vorn. Im Super-G sicherte sich die Italienerin Federica Brignone den Sieg. Sie triumphierte vor ihrer Landsfrau Marta Bassino. Wendy Holdener konnte sich über Rang drei freuen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sport.orf.at, eigene Recherchen

 

Die mobile Version verlassen