Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Marco Odermatt kehrt ins Weltcupgeschehen zurück

Marco Odermatt trifft auf ÖSV-Techniker im Training in Ushuaia

Marco Odermatt trifft auf ÖSV-Techniker im Training in Ushuaia

Cortina d’Ampezzo – Im italienischen Cortina d’Ampezzo werden am morgigen Freitag und am Samstag zwei Super-G’s der Herren ausgetragen. Der Schweizer Marco Odermatt, der letzthin nach einer kurzen Verletzungspause zwei Rennen ausgelassen hat, freut sich auf sein Comeback. Die Rennen im WM-Ort von 2021 können als Ersatzrennen für die in Gröden und Lake Louise ausgefallenen Rennen angesehen werden.

Wir erinnern uns: Der Eidgenosse verhinderte auf der Kitzbüheler „Streif“ mit Müh und Not einen Sturz. Der 25-jährige Leader des Swiss-Ski-Teams zog sich aber eine Meniskusquetschung zu, sodass er weder an der zweiten Abfahrt in der Gamsstadt noch am Riesentorlauf in Schladming teilnehmen konnte. Dann wird er sich auf die Ski-Weltmeisterschaften in Frankreich konzentrieren. Apropos Frankreich: Beim Slalom in Chamonix geht er nicht an den Start.

Neben Odermatt werden wir aus eidgenössischer Sicht auch Stefan Rogentin, Justin Murisier, Niels Hintermann, Gilles Roulin, Alexis Monney, Loic Meillard und Gino Caviezel sehen. Die beiden zuletzt angeführten Athleten sorgten beim Nacht-Riesenslalom auf der „Planai“ für einen Schweizer Doppelsieg.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: blick.ch

Das Programm der Ski-WM 2023 in Courchevel/Méribel 

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen