Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Vorbereitung auf die Ski Weltcup Saison: Italiens Speed-Elite im Trainingslager in Cervinia

Christof Innerhofer: Der "harte Hund" kehrt in Wengen in den Ski Weltcup zurück

Christof Innerhofer: Der "harte Hund" kehrt in Wengen in den Ski Weltcup zurück

Cervinia wird die italienische Speed Ski Weltcup Mannschaft zwischen dem 7. und 12. August zu einem Trainingslager begrüßen. Der technische Direktor Massimo Carca hat die Gelegenheit genutzt, um acht prominente Athleten (ohne Dominik Paris) für dieses wichtige Training einzuberufen.

Mattia Casse, Nicolò Molteni, Giovanni Franzoni (der damit seine Rückkehr feiert), Benjamin Alliod, Pietro Zazzi, Guglielmo Bosca, Florian Schieder, und Christof Innerhofer werden auf den Schneefeldern des malerischen Aostatals trainieren. Dominik Paris startet, wie auch in den letzten Jahren, erst etwas später mit dem Schneetraining.

Unterstützt werden sie dabei von einem kompetenten Trainer-Team, bestehend aus Lorenzo Galli, Patrick Staudacher und Christian Corradino. Dieses Training wird das letzte sein, bevor die lange Reise nach Südamerika beginnt, wo die Mannschaft ab der letzten Augustwoche im argentinischen La Parva intensiv arbeiten wird.

Bereits jetzt steigt die Vorfreude der italienischen Speed-Spezialisten auf die kommende Ski Weltcup Saison. Mit der neuen Etappe in Zermatt/Cervinia, geplant für den 11. und 12. November, sowie 12 Abfahrten und 9 Super-G-Rennen, gibt es viele Veranstaltungen, auf die sich die Skifans freuen können. Dazu gehört auch die Weltcup-Premiere der Team-Kombination in Kitzbühel, aber auch das abschließenden Weltcup-Finale an zwei Wochenenden in Saalbach, wodurch der Kalender um eine Woche verlängert wird.

Quelle: FISI.it

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen