Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

LIVE: 2. Abfahrt der Damen in Lake Louise 2022 am Samstag – Vorberichte, Startliste und Liveticker – Startzeit: 20.30 Uhr

LIVE: 2. Abfahrt der Damen in Lake Louise 2022 am Samstag - Vorberichte, Startliste und Liveticker - Startzeit: 20.30 Uhr

LIVE: 2. Abfahrt der Damen in Lake Louise 2022 am Samstag - Vorberichte, Startliste und Liveticker - Startzeit: 20.30 Uhr

Beaver Creek – Nach der ersten Abfahrt ist vor der zweiten Abfahrt. Nun steht das zweite Rennen für Sofia Goggia und Co. auf dem Kalenderblatt; auch dieses wird sich auf kanadischem Terrain in Lake Louise zutragen. Die Italienerin, die sich hier pudelwohl fühlt, hat ihre Frühform mit ihrem Erfolg bei der ersten Abfahrt eindrucksvoll unter Beweis gestellt, auch wenn die Konkurrenz ihr gefährlich nahegekommen ist. Um 20.30 Uhr (MEZ) wird die erste Dame aus dem Starthaus gelassen. Die offizielle FIS-Startliste für die 2. Damenabfahrt am Samstag um 20.30 Uhr auf der „Mens Olympic Downhill Run“ in Lake Louise, sowie die Startnummern und den FIS-Liveticker finden Sie gleich nach Eintreffen hier im Daten-Menü. 

 

Daten und Fakten – Abfahrtsweltcup
2. Abfahrt der Damen Lake Louise

FIS-Startliste: Abfahrt der Damen am Samstag
FIS-Liveticker: Abfahrt der Damen am Samstag
FIS Endstand: Abfahrt der Damen am Samstag

FIS Endstand: Abfahrt der Damen am Freitag

FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Damen
FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Damen
FIS Endstand: 3. Abfahrtstraining der Damen

Gesamtweltcupstand der Damen 2022/23
Weltcupstand Abfahrt der Damen 2022/23

Nationencup: Damenwertung
Nationencup: Gesamtwertung

Alle Daten werden nach Eintreffen aktualisiert

 

 

Die eidgenössische Olympiasiegerin Corinne Suter und die Österreicherin Cornelia Hütter haben nur wenige Hundertstelsekunden, wenn man die erste Abfahrt in Lake Louise als Maßstab zurate zieht, eingebüßt. Sie möchten sämtliche Hebel in Bewegung setzen, damit das Hundertstelsekundenglück dieses Mal auf ihrer Seite ist. Mehr noch: Sie wollen alles Mögliche unternehmen, um zu verhindern dass Goggia wie im Vorjahr alle drei Rennen gewinnt.

Die ÖSV-Damen Ramona Siebenhofer, Mirjam Puchner und Nina Ortlieb sind durchaus gut in den Speedwinter gestartet und wollen auch bei ihrem zweiten Einsatz im Banff-Nationalpark auftrumpfen. Die Südtirolerin Nicol Delago kann unter die besten Zehn fahren und ihre etwas jüngere Schwester Nadia, ihres Zeichens Olympiadritte von Peking, will den aus ihrer Sicht etwas misslungenen Saisonstart mit einem mehr als befriedigenden Ergebnis wettmachen.

Die Norwegerin Ragnhild Mowinckel hat das gleiche vor wie Nadia Delago. Aus Schweizer Sicht schauen wir neben Corinne Suter auch auf Priska Nufer, Lara Gut-Behrami, die talentierte Delia Durrer und Jasmine Suter. Die routinierte Slowenin Ilka Stuhec verließ erhobenen Hauptes das Zielgelände nach der ersten Abfahrt; ein weiterer guter Rennverlauf kann ihr ein weiteres Top-Resultat bescheren. Dem ÖSV-Trio Christine Scheyer, Christina Ager und der im ersten Rennen leider zu Sturz gekommene Elisabeth Reisinger ist ein gutes Ergebnis zuzutrauen.

Kira Weidle aus Deutschland hat das WM-Ticket bei ihrem ersten Auftritt in Kanada gebucht und kann, da sie nichts mehr zu verlieren hat und da kein Qualifikationsdruck auf ihren Schultern lastet, befreit auffahren. Romane Miradoli von der Equipe Tricolore kann in der gleichen Weise wie die US-Lady Breezy Johnson, im Vorjahr zweimal Zweite, auftrumpfen. Das wünschen wir auch Nicole Schmidhofer, Ariane Rädler und Stephanie Venier aus dem Team Austria.

Auch in der letzten Saison gab es zwei Abfahrten auf kanadischem Schnee. Beim zweiten Rennen siegte Sofia Goggia vor Breezy Johnson und Corinne Suter.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen